Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gestalterische Inszenierung des Festivals als Aufsteller – BZTG

6 März 2023

Walk ´n´ Art – Die Jubiläumsveranstaltung wird vom BZTG gestalterisch inszeniert Das Schülerkulturfestival „Walk ´n´ Art“ findet 2023 bereits zum 10. Mal statt. Dieses Jubiläum soll auch einen kleinen Rückblick auf die vergangenen Jahre ermöglichen und bietet Anlass zum Resümieren. Mit Blick auf die letzten Veranstaltungen und unter Einbezug des kommenden Programms stellen sich die Gestalterinnen für visuelles Marketing vom BZTG Oldenburg der Aufgabe, das Festival gestalterisch zu inszenieren. Das Thema der Gestaltung soll sogleich der Titel der Veranstaltung „Walk ´n´ Art“ sein. Die Schülerinnen müssen sich dafür über die Geschichte des Festivals informieren und diese in ihren Gestaltungsprozess einbeziehen. Als fertige Elemente sollen Aufsteller konzipiert werden, die unter Beachtung gestalterischer Regeln (Ordnung, Proportion, Gleichgewicht, Farb- und Materialwirkung) das Festival in seiner Vielfalt widerspiegeln. Dafür verwenden die Schülerinnen Papier und Pappe als sichtbares Material und dürfen Akzente mithilfe einzelner anderen Materialien oder Farben setzen. Wir alle sind sehr gespannt, wie die Endergebnisse aussehen werden und freuen uns schon darauf, diese auf dem „Walk ´n´ Art“-Festival der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Leitung: Christine Hespe, Simone Teusner, Janna Boomgaarden

Mitwirkende: Marie Brakenwagen, Maya Fischer, Julia Lang, Ite Plaar, Xenia Schröder, Meike Stindt, Paula Uecker

BZTG

Details

Datum:
6 März 2023
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Nach oben scrollen